Matthias Gillmann

Als Jurist (Arbeits- und Sozialrecht) und Diplom-Kaufmann beschäftige ich mich seit mehr als 10 Jahren speziell mit der Einführung, Umsetzung und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) gem. § 167 II SGB IX in Unternehmen.

Ich habe in meiner langjährigen Berufspraxis mehr als 220 Seminare zum BEM und mehr als 360 Unternehmen (darunter alle 5 Hamburger BEM-Preisträger) persönlich zum Themenfeld beraten bzw. zur Preisverleihung geführt.

Flexibilität im Denken und Präzision in der praktischen Planung charakterisieren dabei meinen Arbeitsstil.

Als Leiter von GILLMANN & PARTNER und als Partner von BLC ist es mir wichtig, Unternehmen ganzheitlich zu beraten und Wissen so zu vermitteln, dass es in die Praxis transferierbar sind.

Zur Verwirklichung dieses Zieles konnte ich stets auf meine weiteren Ausbildungen als Master of Arts – Erwachsenenbildung, Certified Disability Management Professional (CDMP), Rehabilitationsfachkraft und Datenschutzbeauftragter zurückgreifen.

Ich liebe es, mich mit Menschen zu umgeben. Genieße aber auch die ruhigen Minuten in meiner beschaulichen norddeutschen Heimat und lasse mich dabei gern treiben. Vor allem von meiner Tochter! Jede Minute, die ich mit ihr teilen kann, bringen mich weiter und zeigen mir, wie wichtig es ist, zuzuhören und seinen Gegenüber aufmerksam zu betrachten.

Ich laufe gern, versuche mich und meinen Körper zu „bilden“ und gehe stets davon aus, dass jeder Moment die Möglichkeit bietet, etwas Besonderes zu sein. 

Matthias Gillmann


Beratung und Schulung

GILLMANN & PARTNER  

Friedrichstrasse 4a

25548 Kellinghusen


Telefon: 04822 3439 528

Mobil: 0177 9175203

Telefax: 04822 3687 938

E-Mail: info@gillmann-partner.com

Web: www.gillmann-partner.com