Marita Kirchhoff

Nach meiner juristischen Ausbildung war ich stets im Arbeitsrecht tätig und habe dabei viele Perspektiven kennengelernt. Die Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Angestellte der Personalwirtschaft eines großen Industrieunternehmens kommen mir bei meiner anwaltlichen Tätigkeit zugute, um vor allem realitätsnah beraten zu können. Seit vielen Jahren bin ich darüber hinaus als Dozentin in der beruflichen Fortbildung engagiert.

Diese vielschichtigen Erfahrungen darf ich nun auch der BLC zur Verfügung stellen. Als besondere Herausforderung empfinde ich hier den Anspruch, stets schnell, komplex und tatsächlich durchführbar auf die jeweiligen individuellen Belange einzugehen.


Die Zusammenarbeit im kompetenten und netten BLC-Team ist dabei ein weiterer, echter Anreiz.

Als „Quiddje" werde ich nie eine echte Hamburgerin werden, aber ich habe die Nordlichter zu schätzen gelernt und kann bestätigen, dass sie durchaus nicht zum Lachen in den Keller gehen. Meine Familie hat mir zwar bis heute wenig Zeit zur Eigenverwirklichung gegeben, aber sie hat meine Kreativität, meine Fähigkeiten in Logistik und Krisenmanagement extrem geschult und mich in meinem Lebensmotto, das es immer einen Weg zum gewünschten Ziel gibt, erheblich gestärkt.

Marita Kirchhoff
Rechtsanwältin
BLC Business & Law Consulting GmbH